Zurück

Graduierungsfeier im Herbst 2026

30.09.2026

37 ABSCHLÜSSE. 1.034 LEBENSJAHRE. 212.000 KILOMETER.

37 Absolventinnen und Absolventen, 19 Nationalitäten und 37 ganz persönliche Geschichten. Was sie verbindet? Der gemeinsame Wunsch, Menschen zu helfen und die Zukunft der Pflege aktiv mitzugestalten. 

Hinter ihnen liegen intensive Monate voller Unterricht, Praxiseinsätze, Prüfungen, Herausforderungen und unzähliger Lernstunden. Jetzt ist es endlich geschafft: Der Abschluss ist in der Tasche!

Diesen besonderen Meilenstein haben wir gemeinsam gefeiert – mit emotionalen Momenten, herzlichen Glückwünschen, vielen Begegnungen, einer Cocktailbar und leckerer Pizza vom Foodtruck. Die Gratulationsrede hielt Geschäftsführer Marc Bischoff krankheitsbedingt dieses Mal virtuell und übermittelte den Absolventinnen und Absolventen auf diesem Weg seine persönlichen Glückwünsche. 

Doch dieser Abschluss steht für noch viel mehr: für Zusammenhalt, gegenseitigen Respekt und die Chance, gemeinsam etwas zu bewegen.

Bei uns sind alle willkommen! Unabhängig von Herkunft, Nationalität oder Lebensgeschichte. Wir stehen für eine Pflegeausbildung ohne Rassismus, Fremdenfeindlichkeit und Diskriminierung. Denn Vielfalt ist eine Stärke, die unsere Pflege bereichert.

Liebe Absolventinnen und Absolventen: Wir sind stolz auf euch! Wir wünschen euch für euren weiteren Weg viel Erfolg, Freude und Mut. Ihr könnt stolz auf euch sein!

 

Azubis und Angestellte des ELWs posieren auf einem roten Teppich
Zwei leitende Angestellte posieren auf einem roten Teppich
Die Besuchenden stehen am roten Teppich und unterhalten sich
Im Saal auf einer Leinwand: Marc Bischoff der zu den Gästen spricht
Alle Auszubildenden posieren freudig
Ein Auszubildender mit Mikrophon auf der Bühne